SEO Optimierungen für ein besseres Marketing

Um Ihren Onlineshop SEO fähig zu machen und zu verbessern, bietet sich vor allem für Anfänger, Google Analytics an. Mit der Hilfe dieses Dienstes von Google, ist es Ihnen möglich das Verhalten von Besuchern Ihrer Internetpräsenz zu verfolgen und zu untersuchen. Daraus können Sie letztendlich wertvolle Schlüsse für Ihre Marketingstrategien und Ihr Onlineshop SEO ableiten.

Zuerst analysieren Sie die Stichwörter Ihrer Website. Mithilfe der Eingaben der Besucher können Sie in kürzester Zeit herausfinden, was die Anwender mit Ihrem Onlineshop assoziieren und auf welche Weise Sie Ihre Produktbeschreibungen in dieser Hinsicht verbessern können.

Auch lohnt es sich einen Blick auf die prozentuale Anzahl der Besucher zu werfen, die Ihre Website zwar besucht haben, jedoch nach einem Blick auf die Startseite die Domain wieder verlassen haben. Allein diese Aussage gibt Ihnen Auskunft darüber, dass Ihre Startseite anscheinend eine Bearbeitung verdient. Ebenfalls hilft Ihnen Google Analytics dabei herauszufinden, wie viele Nutzer ein Tablet beziehungsweise Smartphone nutzen, um Ihren Internetauftritt zu erreichen. Finden sich in dieser Kategorie viele Menschen, ist es ratsam über eine mobile Darstellung der Internetseite nachzudenken, um den Besuchern eine so angenehme Einkaufserfahrung wie möglich zu bieten sowie Ihr Onlineshop SEO zu verbessern.
Zu all diesen Informationen kommt selbstverständlich ebenso noch die Frage, zu welchen Zeiten die Besucher Ihre Website wieder verlassen. Das ist eine sehr wertvolle Auskunft für Ihre Webseitenstruktur, die auf den betreffenden Seiten eventuell etwas konfus und komplex gestaltet ist.
Hinzu gibt Ihnen Google Analytics die Option den Datenverkehr Ihres Onlineshop SEO’s in den sozialen Netzwerken zu beaufsichtigen und das Ergebnis einzelner Informationen auf Ihrer Seite noch mehr zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert